Ist das strenge Bewertung in Latein wenn ein Fehler bereits ein NP Abzug gibt in Klausur für Übersetzungen?

2 Antworten

Hey,

kommt auf die länge des Textes an, würd ich sagen und wie viel Interpretation vs Übersetzung im Vergleich zählt.... aber bei den meisten Klausuren würd ich das schon als zu streng sehen.... 11 Fehler und du bist durchgefallen? (unter 5 Punkte)

Grüße Darius

Abhängig von der Textlänge. Mein Klausurtext wird ca. 60 Wörter lang sein; mit 6 vollen Fehlern ist die Leistung ein Unterkurs. Und das zum Bereich Lyrik!

LG Thorax

Denkschulen
Beitragsersteller

😮