ist das strafbar was ich gemacht habe internet?

3 Antworten

Der Besitzer des Acc wird diese Mail bekommen.

Wenn er dann zur Polizei geht und eine Anzeige erstattet, kann es brenzlich werden.

§ 202 StGB sieht dafür Strafen von

https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html

Für dich spricht lediglch, das es mißglückt ist.

Seit 11. August 2017 wird jegliches Hacken unter Strafe gestellt.

Handout809
Beitragsersteller

ich ahbe doch nichts ausgefüllt weder eine email angegeben noch einen username

bluemole  30.12.2019, 17:22
@Handout809

Ich würde einfach auf nein ich war das nicht klicken damit du nicht mehr reinkommst, man kann aber nie wissen

Deepdiver  31.12.2019, 08:54
@Handout809

Du hast versucht dich in einen Acc ein zu loggen.

habe dann auf passwort vergessen gedrückt und dann kam eine seite mit email username und unten war ein knopf mit passwort erhalten hab da draufgedrückt ohne was einzutippen die seite ist geladen ich hab dass ein paar mal gemacht

Das reicht schon aus.

Handout809
Beitragsersteller
@Deepdiver

unten stand missing member Informationen or invalid memeber Informationen

Deepdiver  01.01.2020, 18:33
@Handout809

das ist mir schon klar gewesen. Das ändert aber nichts an der Tatsache. Es hätte ja auch durch Zufall klappen können. Du hast versucht einen Acc zu hacken

Handout809
Beitragsersteller
@Deepdiver

versuch ist nicht strafbar btw

nur der Zugang selbst

Ja dann sollte des Password (in der Email sein)

Handout809
Beitragsersteller

ich hab doch nichts eingetippt und leer auf passwort erhalten gedrückt bin da nicht angemeldet das war eine xxx seite

Da scheint wohl die Webseite falsch programiert zu sein. Mit hacken hat das nichts zu tun weil du ja nicht explizit versucht hast irgendwo einzubrechen oder Daten zu stehlen.