Wofür ist dieser Knopf im Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bedienungsanleitung ist der knopf zwar abgebildet aber nicht erklärt. Das Abtauern ist auch anders erklärt.

Ich vermute der knopf ist zum entfernen des reglergehäuses oder darunter sitzt eine Schraube

SarahPandapaw
Beitragsersteller

Danke, dann bin ich schon beruhigt. Bei diesen Temperaturen wären mir die Lebensmittel kaputt gegangen 😓

Sicher dass das ein Knopf, im Sinne von Schalter, ist und nicht einfach nur die Abdeckung für die Verschraubung des Reglers?

xxfistexx  24.06.2019, 20:46

davon gehe ich auch aus

SarahPandapaw
Beitragsersteller

Nein, ich wünsche es mir aber. Der Knopf war vorher zumindest nicht eingedrückt, rührt sich jetzt aber auch nicht mehr. Es könnte eine Abdeckung sein, aber abnehmen lässt sich da jetzt nichts, alles fest verbaut. 🤷‍♀️

Das ist der Knopf zur Wärmeregulierung / "Kälteeinstellung"

https://www.testsguide.de/kuehlschrank-temperatur/

Wie Sie die richtige Temperatur einstellen

Bei Kühlschränken mit Temperaturregler liegt die Skala meist zwischen 1-7 Temperaturstufen. Je höher die eingestellte Stufe, desto kälter wird der Kühlraum heruntergekühlt. Die Temperaturstufe 1 ist also die Wärmste und die Temperaturstufe 7 die Kälteste. Übrigens können sie durchaus ein Modell Zuhause haben, dass eine Skala von 1-5 oder von 1-6 hat. Das spielt in diesem Fall keine Rolle.

https://utopia.de/ratgeber/richtig-lagern-und-optimale-kuehlschranktemperatur/

Andreaslpz  25.06.2019, 09:13

Und herrlich an der Frage vorbei geantwortet :-)