Ist das strafbar oder zählt das als verteidigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Aktion muss verhältnismässig sein. Wenn er Dich schubst kann man z.B. einen Griff/Hebel ansetzen usw. Wenn Du ihm aber z.B. Ihm den Kiefer brichst, dann geht das darüber hinaus. Wenn Du in Panik warst, wird das ggf. hingenommen.(So meine Erfahrung).

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Theoretisch, nach dem er dich physisch angeht müsste es eigentlich Notwehr sein(bin aber kein Jurist). Trotzdem würde ich das Ko Schlagen eher Vermeiden, schließlich muss die Person nur einmal ungünstig auf den Boden aufschlagen und kann im besten Fall nur im Krankenhaus landen. Weiß nicht ob man das mit sich rumschleppen will, jemanden Behindert geschlagen zu haben, nur weil man dumm angemacht wurde. Dann lieber Pfefferspray.

Woher ich das weiß:Recherche

xXAntenyXx47 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 21:33

Ja aber trzdm wenn du Pfefferspray nutzt werden mehr Leute dich schlagen wollen weil du als Pussy geltest aber hast Recht

0
MagnusTRK  09.06.2024, 21:34
@xXAntenyXx47

Dann sprühst du halt allen Pfefferspray in die Fresse😂 irgendwann wollen die dich garnicht mehr schlagen.

0
xXAntenyXx47 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 21:40
@MagnusTRK

Nah bro gab Vorfall das einer mit Pfefferspray einen vollgesprüht hat danach wurde der bro von 4 Leuten zusammen geschlagen

0
MagnusTRK  09.06.2024, 22:29
@xXAntenyXx47

tja, dann kannst du aber auch keinen zusammenschlagen, wird nicht anders enden

0

Du darfst ihm eigentlich schon ab dem Punkt schlagen ab dem er sich schubst, denn das Ost ein rechtswiedriger Angriff


xXAntenyXx47 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 21:18

Aber nur ein Schlag oder?

Ein kick hinterher oder mehrere schläge würde ja nicht mehr als Verteidigung zählen wenn ich mich nicht irre

0
User71638290  09.06.2024, 21:38
@xXAntenyXx47