Ist das Standard in Deutschland, dass meine Generation alles in dem Arsch gesteckt bekommt?

13 Antworten

Ist er ein schlechter Freund für dich? Falls ja, würde ich die Freundschaft beenden. Falls nicht, dann Versuch zu überdenken, ob deine Gefühle von Missgunst herrühren. Das ist nicht gut und kann einen auf Dauer ganz schön zerfressen.

Ist das Standard in Deutschland, dass meine Generation Neuwagen bezahlt bekommt?

Nein, das ist ganz einfach purer Neid!

Es gab schon immer welche, die alles nachgetragen bekommen haben und Andere, die sich alles selbst verdienen mussten.

Ich habe weder den Führerschein, noch ein Auto von meinen Eltern bekommen. Das hätten sie auch gar nicht gekonnt.

Aber ich bin sehr Stolz darauf, dass ich das alleine geschafft habe und das Beste ist, dass ich gelernt habe wie das Leben funktioniert.

Das können diese verwöhnten Berufskinder nicht von sich behaupten.

Nein es ist nicht Standard, dass man alles finanziert bekommt. Aber worauf willst du hinaus? Fühlst du dich ungerecht behandelt, dass er alles finanziert bekommt und du nicht? Ich kann es als Jemand, der selbst rechnen muss, wie man über die Runden im Monat kommt, verstehen. Aber das es Menschen gibt, die besser aufgestellt sind als selber, wirst du immer haben. Wenn dich das nervt, dass er dauernd von seinem "Reichtum" berichtet, dann solltest du ihn das halt direkt sagen.

Letztendlich ist es aber seine Privatsache, was er mit seinem Geld macht und was ihm seine Familie finanziert. Auch wenn es eben ein Luxus Auto sein muss, geht es nur ihm etwas an.

Meine Familie hat auch sehr viel Geld und wir haben eigentlich immer alles bekommen was wir wollten, wir hatten immer nur die Bedingung gut in der Schule zu sein und jetzt wo wir alle Erwachsen sind ist die Bedingung das wir alle studieren, das Studium in der durchschnitts Zeit abschließen und dann einen Job haben, außerdem mussten wir immer höflich sein und andere nicht herablassend beahndeln.

Aus mir und meinen 3 Geschwistern ist alles was geworden, wir sind gebildet, bodenständig und haben alle einen Job obwohl es nicht nötig wäre.

Es kommt halt immer auf die Erziehung an, meine Eltern haben da viel Wert darauf gelegt, auch sie arbeiten beide obwohls nicht nötig wäre.

Wir sind nach Österreich gzogen da war ich 5 Jahre alt, wir alle wurde von Anfang an auch dazu gezwungen Deutsch zu lernen, obwohl viele meiner Klassenkamaraden oder andere Diplomatenkinder das nicht wusste, meien Eltern haben immer gesagt es ist wichtig sich anzupassen. Wir sind auch mal Öffis gefahren obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Ich bin froh über die Erziehung von uns und das wir alle so bodenständig sind uns als nichts besseres fühlen nur weil wir Geld haben.

Mein Bruder ist z.B. beim amerikanischem Militär, ich arbeite bei der US Botschaft in Wien, meine Schwester ist Volkschulehrerin in Österreich und mein anderer Bruder arbeitet als bei einer Bank in Österreich.

Würden wir keinen Job haben, würden wir auch kein Geld von unseren Eltern bekommen, das war von Anfang an klar.

Du hast doch selbst einiges in den A.. gesteckt bekommen... Es wird immer jemand geben dem es besser geht als dir, aber genau so gut Leute denen es deutlich schlechter geht.