Ist das spiel wirklich so gut?
Meine große schwester spielt in letzter zeit ein Handyspiel der Mystic Messenger keine ahnung ob es so heißt aber so hat sie es mir erzählt.Aufjedenfall jedes mal das ich mit ihr chille oder esse spielt sie dieses spiel und sie hat mir noch erzählt das man irgendwie jeden 2 stunden spielen muss um den ganzen spiel zu haben keine ahnung ob ich richtig verstanden habe weil ich spiele das spiel nicht.Auch wenn wir normal miteinander reden hollt sie manchmal das handy raus und spielt dieses spiel und dann spricht sie nicht mehr mit mir bis sie fertig ist mit spielen.Sie sagt mir auch das sie dieses Spiel seit 2020 spielt aber es ist kein ausrede.Meistens wenn ich sie darauf anspreche das sie süchtig ist sagt sie zu mir das,das spiel zu gut ist und ich es auch spielen soll aber ich darauf hin immer nein antworte.Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll weil wir gesagt man kann keine Konversation führen ohne das sie aufeinmal ihr handy raus hollt und zockt.Kennt ihr jemand der das auch spielt?Wenn ja ist es normal das es süchtig macht?
1 Antwort
Ich hab mal im Playstore geschaut, weil mir langweilig ist und es so verstanden:
Es ist ein Dating-Chat (logischerweise ohne echte Menschen) und das Sie es aller zwei Stunden spielt, liegt daran das Anrufe und ähnliches auch kommen wenn die App nicht genutzt wird.
Ich spiele Spiele von "Reality Games" die ähnlich aus Chat's bestehen die Themen, aber andere sind. Egal ob man die vergleichen kann oder nicht, ich bin leidenschaftlicher Zocker auf jeder Konsole und PC (außer X-Box) und noch NIE war ich an einem Spiel oder einer App so gefesselt wie du es grad beschrieben hast.
Ich an deiner Stelle würde die App unter den Umständen vom Handy löschen, wenn die Möglichkeit besteht ans Handy zu gelangen.