Mein Freund spielt Kriegsspiele was soll ich tun?

Gretanonymous  04.11.2021, 14:27

wie alt ist er?

Hajime1331
Beitragsersteller

Körperlich 14. Geistlich 8 oder so.

11 Antworten

Wenn er so weit nach rechts abdriftet, wäre für mich persönlich sofort Schluss.

Aber wichtig hier zu wissen, ist: Spiele selber führen NICHT zu so einem Verhalten bzw. zu solchen Einstellungen! Es ist andersherum. Erst entstehen solche Einstellungen und diese äußern sich dann zB. darin, dass solche Spiele anziehend werden.

Also bitte schieb die Schuld nicht auf die Spiele, sondern auf deinen Freund. Was da passiert, ist er selbst, und nicht die Spiele.

was soll ich tun?

wenn du es schaffst ihm ansprechen und fragen ob er aufhören kann (oder es versuchen)

Sonst such dir einen anderen freund...

Akzeptiere es oder verlasse ihn. Es ist sein Leben. Wieso immer "erziehen"?

Ich sehe da zwei Probleme. Seine Gesinnung (ist aber altersabhängig) und seine Sucht. Gegen beides wirst du nicht viel ausrichten können ausser Druck auszuüben.

Das liegt nicht am Spiel sondern an deinem Freund, der extrem suechtig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mit 4 das erste Mal GTA gezockt