Ist das so richtig, Cosinusfunktionen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht auf den ersten Blick nicht verkehrt aus. Wenn du die Winkelfunktion an deinen Taschenrechner auf Grad gestellt hast, ist das ja auch nicht besonders schwer.

BEM.: Bist du über die Ergebnisse irritiert, dann macht die Umkehrfunktion.

Z.B. Arcus-Cosinus auf demTaschenrechner

,ist meist mit der SHIFT, 2.nd oder INV-taste zu erreichen; dann sollte das Argument des Winkels wieder erscheinen[, im Intervall, was der Taschenrechner darstellt. Das muss in der Taschen-Rechner Anleitung stehen]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung