Ist das so in Ordnung?

Aveairam  10.06.2024, 13:28

Wie alt bist du?

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 13:29

2 Antworten

Zu wenig Info. Mit einem höheren Schulabschluss hast du durchaus mehr Möglichkeiten einen Beruf zu erlangen, wo man gut verdient und man nicht der letzte Arsch ist. Insofern verstehe ich deine Eltern bzw. würde dir auch raten, es zu versuchen.

BTW: Bin durch den Wechsel auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern von der Realschule entkommen. Da merkt man, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift werden und ihren Frust darüber an anderen auslassen. Allerdings war die Bewerbungsfrist Anfang des Jahres, wenn du nach den Sommerferien dort anfangen willst. Evtl. gibt's noch Restplätze.

Wenn du dich jetzt schon mit der Schule rumquälst weil du überfordert bist, gibt's sicher den einen oder anderen Lehrer, der auf deine Eltern einreden könnte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 19:02

Ich bin doch gerade gar nicht in der Schule und meine Eltern sind DAGEGEN dass ich weitermache. Ich arbeite zur Überbrückung, ich habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss gemacht aber habe keinen Schulplatz in der Nähe gefunden. Für nächstes Jahr hätte ich jetzt einen Platz.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 19:08
@notting

Habe ich schon so oft getan aber sie wollen es nicht akzeptieren, auf die Nachfrage warum heißt es nur "Weil wir das so sagen"

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 19:51
@notting

Ich habe ja gar keine "Lehrer" mehr, nur nen Arbeitgeber

Da du 18 bist, haben deine Eltern überhaupt kein Recht mehr, über dich zu bestimmen. Mach, was DU für richtig hältst.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 13:31

Ist mir ja bewusst, aber ich bin von denen ja leider abhängig wenn ich nichts verdiene :(

Aveairam  10.06.2024, 13:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Es gibt Stipendien, erkundige dich disbezüglich einmal. Leider bin ich aus Österreich und kann dir in Deutschland keine Stellen dafür anbieten. Vielleicht bekommst du von anderen Nutzern ja genauere Infos.