Ist das so besser(Anschreiben)?

3 Antworten

zwischen "Homepage" und "habe" würde ich vielleicht noch ein Leerzeichen setzen.

und "genießen" anstatt "genießt"

CCBFAQ  19.05.2020, 15:09

Noch ein kleiner Hinweis.

...die Ausbildung in Ihrem Unternehmen absolvieren, da es... Den guten Ruf genießt das Unternehmen.

...die Ausbildung in Ihrem Unternehmen absolvieren, da sie... Den guten Ruf genießt die Ausbildung.

Also kommt es darauf an, was gemeint ist. :-)

LittleCoon  19.05.2020, 14:47

'genießt' ist richtig, da es um das Unternehmen geht und nicht um den Mann an den die Bewerbung geht.

Tuehpi  19.05.2020, 14:48
@LittleCoon

Dann ist aber das "sie" falsch und müsste ein "es" werden.

Bwlb07
Beitragsersteller

Haha danke

Es sind Fehler vorhanden.

Auch klingt diese Bewerbung sehr langweilig. Diese gibt es zu tausenden im Internet und damit landet diese Bewerbung wahrscheinlich auf dem Stapel für die Absagen.

Sind immer noch ein paar Fehler vorhanden.

Zu wann willst du den Platz nochmal haben? Wie alt bist du dann?

Bwlb07
Beitragsersteller

Wo sind die Fehler

LittleCoon  19.05.2020, 14:57
@Bwlb07

Du hast oben z.B. 'in auf' geschrieben. Dann ein fehlendes Leerzeichen worauf du aber schon hingewiesen wurdest.

Letztendlich musst du entscheiden wie du das Anschreiben formulierst und wegschickst.