Ist das so?

2 Antworten

Nein, das ist jedenfalls nicht grundsätzlich so. Denke nur an die Schimpansenmänner. Bei denen ist sogar Mord kein Tabu, um den Konkurrenten aus dem Weg zu räumen.

Weil wir nichtmehr um essen kämpfen müssen. Wir haben diesen Kampf schon vor ewigkeiten eindeutig gewonnen.

Eben durch die "Macht" die wir im vergleich haben.

Lynaaaejrheh
Beitragsersteller

Hä aber wieso kämpfen wir nicht auch um essen das ergibt kein sinn

ichweisnetwas  21.06.2024, 14:19
@Lynaaaejrheh

Doch. Wir müssen HEUTE nichtmehr drum kämpfen weil wir wie gesagt damals den kampf in der nahrungskette mit ABSTAND gewonnen haben.

Wir sind das mächtigste Tier dieses Planeten. Kein Tier kommt da auch nur im ansatz ran.

Und wir entwickelten dann eben schlauere Methoden essen zu haben, statt auf die jagd gehen zu müssen. Wie z.b. absichtliche zucht, nur für den zweck des essens etc.

Wie gesagt. Wir stehen ganz oben an der Nahrungskette ohne konkurrenz. Ob das so gut ist. Darüber kann man streiten.