ist das seriös wenn mein Lehrer mir hey schreibt?

LiamL2005  01.02.2022, 20:21

Was hat denn der Tag "Gulaschsuppe" mit dieser Frage zu tun?

Susi645266
Beitragsersteller

Gulaschsuppe ist Lecker punkt aus ende

4 Antworten

Na ja - hier hast du ein bisschen zu wenig Hintergrund mitgeliefert.

Ein "Hey" an sich ist ja im Grunde nur eine lockere Grußformel. Es kommt einfach darauf an, was dahinter steht:

"Hey, Schüler und Schülerinnen! Denkt alle morgen an den Test in Mathe!" -> Das ist wohl völlig on Ordung und ein netter Zug eures Lehrers.

"Hey, Süße, ich mochte heute im Matheunterricht deine Brüste in dem engen Shirt!" -> Das ist ein No-Go und als Lehrer kann er auf diese Weise seine Position verlieren. (Zeig diese SMS der Direktorin.)

Ein einfaches "Hey" ohne alles könnte hingegen einfach nur eine Verwechslung der Person sein. ;) Vielleicht wollte er jemand anderem schreiben. Und genau das könntest du ihm mit deiner Antwort spiegeln: "Wollten Sie jemand anderem schreiben? Ich glaube, Sie haben sich in der Nummer geirrt." -> Kein Emoji, sondern klar und deutlich!

Von Experte Littlethought bestätigt

Ich würde antworten. "Auch hey. Was kann ich für Sie tun?"

Oft sind es nur die etwas verkampften Versuche sich auf jugendliche Sprache einzustellen... nicht allzu ernst nehmen.

Susi645266
Beitragsersteller

Super Dankeschön ich wüsste sonst keine Antwort

Hallo Susi!

Also wenn du dich damit wohl fühlst ist doch alles gut!Aber wenn du dich nicht wohl fühlst dann sag es direkt

Liebe Grüße PetraHase 🥰🌸🌸🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susi645266
Beitragsersteller

super Dankeeee lg

Vieleicht ist dein Lehrer einfach lockerer als andere Lehrer drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung