Sieht mir auch sehr seriös aus. Impressum stimmt, haben eine aktive Facebook Page und der Preis ist zwar günstig, aber nicht zu billig.

Seriöser Anbieter.

Händler reduzieren oft dann, wenn es sich um Auslaufware handelt und von dem betreffenden Modell nicht mehr alle Größen auf Lager sind.

Kannst Du sehr schön an diesem Beispiel sehen

https://www.everysize.com/adidas-originals-eqt-support-93-17-sneaker-db0332.html

Bei Footlocker ist noch der komplette Sizerun vorhanden. Dort wird der Schuh noch zum regulären Preis angeboten. Bei SneakerPeaker sind nur noch Restgrößen im Lager.

Um hinterher nicht auf Restware sitzen zu bleiben wird dann auch mal richtig an der Rabattschraube gedreht. Anderer Vorteil. Durch solche Rabattaktionen wird auch wieder neue Kundschaft auf den Webshop aufmerksam.

Du hast den Webshop ja sicher auch über die Suche nach dem günstigsten Preis für den Schuh entdeckt oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Editiert - das scheint kein Fakeshop zu sein.

Ich vermute die verkaufen sie ab weil es nur noch Restpaare sind.

Das ist auf jeden Fall seriös, so viele Siegel und Prädikate habe ich selten auf einer Website gesehen, AGB und Impressum scheinen auch legitim.