Ist das Septum jetzt absolut salonfähig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ist akzeptiert und schön. 50%
Na ja, geht so. 43%
So würde ich nicht rumlaufen wollen. 7%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist akzeptiert und schön.

Septum ist nicht nur gesellschaftliche voll aktzeptiert, sondern sogar ein typisches Einsteigerpiercing das sich viele Jugendliche schon mit so 14 oder 15 stechen lassen.

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller

Ja, ich denke die Welt wird dadurch bunter..

Na ja, geht so.

Es ist zwar mehr und mehr verbreitet und bei Frauen auch in der Arbeitswelt akzeptiert; allerdings gilt das noch nicht bei Männern, wobei ich denke, dass es da noch eine Weile dauert. Hängt natürlich immer von der Grösse ab.

Habe selbst (männlich) ein Septum (als Hufeisen, 10mm Durchmesser, 1.6mm Dicke).

Bin momentan auf Arbeitssuche und will einen Job finden, bei dem ich es auch ausgeklappt tragen kann, da es einfach Teil meiner Persönlichkeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist akzeptiert und schön.

Man kann es einfach einklappen, dann sieht es ja nicht mal jemand. Das Septum Piercing muss man z. B. für die Arbeit nicht entfernen, da du es einklappen kannst und schon fällt es nicht mehr auf. Man kann es ausklappen z. B. in der Freizeit und auf der Arbeit eingeklappt tragen. Während der Heilung wird es sowieso eingeklappt getragen.

Na ja, geht so.

aber durchaus auf dem Weg in den Alltag - habe es auch seit ein jar Jahren dauerhaft sichtbar mit Ring ;)

Na ja, geht so.

Es wird mehr Mainstream aber ist noch kein Mainstream. Weit davon entfernt.