Ist das Schloss Sanssouci ein Barock Schloss?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Schloss Sanssouci liegt im östlichen Teil des Parks Sanssouci und ist eines der bekanntesten Hohenzollernschlösser der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam. Nach eigenen Skizzen ließ der preußische König Friedrich II. in den Jahren 1745 bis 1747 ein kleines Sommerschloss im Stil des Rokoko errichten.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Sanssouci)

Rokoko und Barock sehen sich jedoch sehr ähnlich, vor allem deshalb, weil der Rokoko aus dem Barock Styl entstanden ist.

ZiegemitBock  28.01.2020, 11:51

Du machst es einem sehr faulen Menschen sehr leicht.

AryaSaphyra  28.01.2020, 11:53
@ZiegemitBock

tja, wer zu faul ist, um zu lernen, wird es nie richtig können und macht sich das Leben selbst schwerer, als es ist.