Ist das schlimm? Wir waren mit Paula beim TA & haben den Eiter aus ihrer Wange entfernen lassen.Danach haben wir das entdeckt.Ist jemand erfahren? Tödlich?LG?

(Ich meine das Auge) Und wir waren gerade erst beim Tierarzt deswegen würde ich gerne wissen, was es ist, bevor wir wieder hinfahren.

BabyJack  22.06.2024, 15:49

Was genau meinst du? Das Auge oder die nasse Stelle?

Mathildaio
Beitragsersteller

Das Auge ist gemeint

LG

2 Antworten

Weiße Ablagerungen im Auge nennt man „ossäre Choristie“. Nehmen diese Punkte zu, dann kann das Auge hervorstehen. Da dadurch keine Blut mehr ins Auge gelangen kann, ist es gut möglich, dass das Auge entfernt werden muss. So weiße Flecke können aber auch entstehen, wenn ein Fremdkörper im Auge war. Würde das aber unbedingt nochmal abklären lassen und das am Besten noch heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

Mathildaio
Beitragsersteller

Wir waren gerade wegen des Eiters in der Wange (Fremdkörper) beim Tierarzt . Also könnte, dass dieser Schutzmechanismus sein?

Mathildaio
Beitragsersteller
@BabyJack

Das Weiße ist noch größer geworden. Kann es sein, dass sie erblindet wenn es ganz weiß ist?

BabyJack  23.06.2024, 11:59
@Mathildaio

Wenn sie erblinden würde, dann wäre das Auge eher bläulich/trüb. Ich hab ja bereits erwähnt, dass es "ossäre Choristie" gibt. Dies kann dann dazu führen, dass das Auge hinausfällt oder es rausoperiert wird. Ihr solltet euch auf jeden Fall mal erkundigen, ob es in eurer Nähe einen Nottierarzt gibt und da heute noch hingehen. Sonst direkt morgen! Am Besten wäre es ja gewesen, wenn ihr gestern nochmals hingegangen wärt...

Kann sein, dass sich da was entzündet hat. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig und das Tier hat Schmerzen .

Mathildaio
Beitragsersteller

Ich versuche meine Mutter zu überzeugen aber wir geben ihr auch Schmerzmittel

Wertzuiop385  22.06.2024, 17:51
@Mathildaio

Meine Freundin hatte auch mal ein Tier, und musste ihre Mutter überzeugen, zum Tierarzt zu gehen. Sie hat ohrer Mutter dann ständig vorgeheult, was passieren würde, wenn es etwas schlimmes ist.