ist das schlimm wenn ich flirten wenn freundin weg ist?

6 Antworten

Das ist fremd Flirten und wenn ihr eine monogame Beziehung führt, betrügst du sie damit. Das hat sie nicht verdient.

sobakasknigoy
Beitragsersteller

du können ihr eh nix sagen

Yuena  24.09.2023, 04:08
@sobakasknigoy

Muss ich ja auch nicht. Ist ja nicht meine Beziehung.

Aber wenn dir deine Freundin wirklich nichts bedeutet...

Anflanzer  24.09.2023, 08:26

Betrügen bedeutet für mich was völlig anderes.

Anflanzer  24.09.2023, 13:57
@Yuena

Körperlicher Kontakt, Sex mit einer fremden Person aber doch nicht Flirten.

Yuena  24.09.2023, 14:12
@Anflanzer

Also nur körperlich findest du schlimm aber emotional fremdgehen ist okay? Wow... ich finde beides gleich schlimm.

Anflanzer  24.09.2023, 14:16
@Yuena

Deine Meinung, muss ich ja nicht teilen. Appetit kann ich mir doch holen, wenn zu Hause gegessen wird.

Yuena  24.09.2023, 14:18
@Anflanzer

Appetit sollte man sich auch nur dort holen, wo man auch isst. Wenn man sich schon woanders den Appetit holt, hat man von dem Essen zuhause nicht mehr viel übrig, dann kann man sich auch gleich trennen.

Macht für mich gar keinen Sinn deine Aussage. Aufrichtige Liebe sieht anders aus. Ebenso wie Loyalität. Ist meine Meinung.

Und wen man wirklich aufrichtig liebt, respektiert man auch und geht nicht fremd.

Anflanzer  24.09.2023, 14:26
@Yuena

Wie es scheint bist du voll im Beziehungsrausch wünsche dir, dass es so bleibt.

Yuena  24.09.2023, 14:28
@Anflanzer

Kein Beziehungsrausch.

Ich bin ein reiner Beziehungsmensch und loyal. Mein Gegenüber bedeutet mir auch was.

Anflanzer  24.09.2023, 14:33
@Yuena

Hoffentlich wirst nicht enttäuscht, wäre echt Schade um dich.

Yuena  24.09.2023, 16:01
@Anflanzer

Keine Angst, werde ich schon nicht. Wir wissen, was wir voneinander haben.

Überleg mal folgendes:

Wäre es schlimm für dich/ würdest du es mies finden, wenn deine Freundin in deiner Abwesenheit (während du oft im Ausland unterwegs bist) ihre Einsamkeit daheim durch Flirts mit anderen Menschen bekämpft?

Ein Flirt an sich ist ja jetzt nicht so schlimm, finde ich..... Aber wenn man da nicht innerlich strikt eine Grenze zieht, könnts passieren das die angeflirtete Person anfängt sich Hoffnungen zu machen. Oder man selbst könnte sich in dem Flirt verlieren und ernstere Gefühle für die andere Person entwickeln.

Nun stell dir mal das worst case szenario vor: Du flirtest bei einer deiner beruflichen Auslandsaufenthalte wiederholt mit einer bestimmten Person. Diese Person findet das toll, verknallt sich in dich, entwickelt die Illusion das du tatsächlich was von ihr willst. Fängt an dich via social media zu stalken, fängt an deine Freundin online zu stalken, füttert deine Freundin online mit "Beweisen" das diese nun abgeschrieben ist. Und das alles nur wegen nem ursprünglich harmlos gemeinten Flirt.

Hmm, so unrealistisch ist das Szenario eigentlich garnicht.... Durch das Internet wird die Welt quasi zum Dorf. Würdest du damit zurecht kommen, wenn deine Auslandsflirts deiner Freundin bekannt werden und sie sich deshalb irgendwann entscheidet die Beziehung zu beenden?

Es ist okay, wenn sie auch flirtet, wenn du nicht da bist und es nicht weißt.

Dass du kein ehrenvoller und treuer Mann bist, das ist meine Meinung dazu.

Frag mal am beste deine Freundin was sie davon hält, sie wird dir darauf gut antworten können.

Wenn Sie nichts davon weiß und Ihr das nicht als ok vereinbart habt, dann bist Du mit so einem Verhalten ein richtiger 🍑 und extrem feige.