Ist das schlimm wenn ein Baby( 10 monate) Bleiben schäden von dem Sofa runterfällt?

7 Antworten

Wird vrmutlich nicht so schlimm sein. Mutter Natur hat gut vorgesorgt: Das härteste und stabilste an einem Baby ist nicht ohne Grund der Schädel! Und so hoch ist so ein Sofa ja auch nicht.

Dem Kind 2 Arnica Globuli geben, dass beugt der Beulenbildung vor.

Kind beobachten. Wenn es aufhört, zu spielen, ganz ruhig und in sich gekehrt wirkt, blass aussieht, zum Kinderazt gehen: Dann hat es vielleicht eine Gehirnerschütterung.

Alles Gute!

Also mir sind mal folgende Unfälle passiert:

im Krabbelalter die Kellertreppe runtergepurzelt (war aber Teppich auf den Stufen)

Vom Wickeltisch gefallen, aber flach auf den Rücken

Vom Sessel gefallen (Fallhöhe etwa wie Sofa)

Das Kind lebt heute noch, hat sich nichts getan und hat auch keinen Hirnschaden davongetragen... es schreibt recht gute Schulnoten und spricht klares Hochdeutsch :)

Wichtig hierbei ist: Kind beobachten: Verhalten normal? Aufmerksam? Oder wirkt schläfrig, weggetreten, dämmrig, verzögerte Reaktionen?

Dann sofort ins KH, auch bei Erbrechen (Verdacht auf Gehirnerschütterung). Weiterhin ist aber das Wichtigste der Mutterinstikt. Wenn die Mutter ein ungutes Gefühl hat, sollte man auch ins Krankenhaus fahren. Mutterinstinkt trügt nie.

warst du beim Arzt? Verhält sich dein Kind Auffällig? Ich würde es nicht so auf die leichte Schulter nehmen zwar sind die Kleinen ziemlich robust aber es ist trotzdem Vorsicht geboten

FrecheSteffi
Beitragsersteller

NICHT MEIN KIND!

Nein war ne freundin nit

Wenn dein Kind vom Sofa gefallen ist, dann solltest du es die nächsten 48 Stunden genauer im Auge behalten. Schläft es mehr als sonst? Gibt es Verhaltensveränderungen? Wenn du unsicher bist oder das Kind sich anders als sonst verhält, dann ab zum Kinderarzt.

Ich denke das kommt drauf an wie das Kind gefallen ist. Aber ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen, lass das doch lieber vom KiA durch checken !

FrecheSteffi
Beitragsersteller

Das ist nicht mein Kind..... Und das is auch nicht Mir passiert sondern der Mutter von dem Kind