Wie kann man ein 10 Wochen altes Baby richtig beschäftigen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht auch eine Antwort von einem erfahrenen Vaterß Ich habe unsere Tochter sehr viel erzählt, beim Wickeln, beim Herumtragen. Alles mögliche und unmögliche, Hauptsache mit leiser Stimme und angenehmen Tonfall. Auch vorsingen oder summen. Mit ihr zusammen in der Hängematte gelegen. Im Tragetuch getragen. Wir beide haben diese ersten wochen sehr genossen. So ein kleiner Mensch ist wunderbar

Extremscream
Beitragsersteller

Ja klar geht das auch ;)) Vielen Dank - zudem toll wenn du so viel Zeit mit deiner Tochter verbringst! Es gibt heutzutage immer weniger väter wo das noch wirklcih machen... leider

...spazieren gehen. Etwas vorsingen und kuscheln...viel Spass dabei...LG

Extremscream
Beitragsersteller

danke :)

Spazieren, ihnen vorlesen oder singen oder einfach mit ihnen erzählen, ansonsten sind so kleine Kinder auch oft mit Rasseln etc zu begeistern.

Extremscream
Beitragsersteller

vielen dank :)

Kuscheln, kleine Massagen, Handmassagen, Vorsingen, Wiegen ....

Extremscream
Beitragsersteller

massagen? guter tipp - danke :)

Neben den bereits gemachten Ideen habe ich meinem Kleinen eine schwarz-weiße Spirale aufs Papier gemalt (oder andere deutliche Muster zum angucken)oder ein Zebra in die Hände gegeben.

Diese schwarz-weiß Muster sollen das Gehirn anregen, natürlich nur neben kuscheln, sprechen,festem Tagesablauf und massieren ist sehr gut etc..

Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!