Ist das schlimm wenn das Handy so warm wird?

Oben steht was von iOS das stimmt nicht hab ein Android Pocco x3 pro

3 Antworten

Solltest Du tatsächlich!

Mein Handy wird zwar auch heiss, wenn ich es im Auto als Navi nutze, da es in der Sonne hinter der Windschutzscheibe hängt. Aber so heiss, dass ich es nicht habe anfassen können, war es dann auch wieder nicht.

Die Hitze tut sowohl der Elektronik als auch vor allem dem Akku nicht besonders gut.

Toast795
Beitragsersteller

OK dann werde ich dies unterlassen

Traveller5712  06.08.2022, 21:51
@Toast795

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur nochmal sagen: Das Handy gehört nicht in die Sonne ;-) Ich habe nämlich tatsächlich heute meinen eigenen Ratschlag, welchen ich Dir gab, nicht befolgt. Und prompt hat mein Handy eine Hitzewarnung rausgegeben und einige Apps runtergefahren . War zum Glück nur mein Diensthandy ;-)

64 ist noch nicht sooo schlimm, aber wenn sichs vermeiden lässt würd ich in den Schatten gehen... Der Akku wird dir danken, vorallem in seiner Haltbarkeit und wie schnell er leer wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung