Ist das schlimm keine Kinder haben zu wollen?
warum ist der gesellschaftliche Druck so groß?
7 Antworten
Ich habe selber keine Kinder und habe diesbezüglich auch keinen Druck empfunden. Druck entsteht nur, wenn man auf das hört was alle anderen sagen und wollen. Ich bin immer meinen Weg gegangen, egal was die anderen sagten oder von mir wollten. Meine Eltern wollten das ich einen bestimmten Beruf wähle. Habe ich nicht gemacht, ich hab das Gewählt was ich als gut empfand. Kinder finde ich toll, ich arbeite sogar in einem Beruf wo ich jeden Tag mit über 400 Kindern in Kontakt kommen kann. Aber selber habe ich keine Kinder haben wollen.
Jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen, ob man Kinder haben möchte oder nicht.
Ich kenne das selber von meiner Familie, die fragen öfter nach wann wir Kinder haben wollen und das nervt.
Ich habe ihnen kommuniziert das es nervig sei und man so eine Frage nicht stellt. Die Fragen können auch sehr verletzend sein, für die, die es zum Beispiel schon versuchen ein Kind zu bekommen, aber es nicht funktioniert.
nö finde ich nicht schlimm, aber redet mir dann auch nicht in meine Entscheidung rein, mich für Kinder entschieden zu haben
Es ist deine Entscheidung, ob du wert auf die Meinung fremder Personen legst.
ist halt aus biologischer Sicht ziemlich seltsam, auch aus religiöser Perspektive meist nicht nachvollziehbar
Nichts ist seltsam. Kinder kriegen haben viele nicht als Lebenspriorität plus man lebt nur einmal im Leben.
Ich möchte auch keine eigenen Kinder. Wenn dann könnte ich mir Kinder adoptieren vorstellen aber sonst nichts. Könnte das nicht mit der Schwangerschaft und auch mit der Geburt nicht.
Leide schon zu extrem wenn ich alleine meine Periode habe.
Nö! Viele Leute wollen keine Kinder.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es in Mitteleuropa dazu einen gesellschaftlichen Druck gibt.
Falls du das bei dir so fühlst, vielleicht mal das eigene Umfeld hinterfragen.