Ist das schlimm gegenüber gott?

3 Antworten

Ich sehe nicht, dass es ein umgedrehtes Kreuz ist. Es ist eher wie ein Mensch im Fadenkreuz. Oder gar als Zielscheibe, was ich gar nicht amüsant finde.

Im Übrigen wurde Jesus nicht gekreuzigt und das Kreuz als Symbol dafür ist nichts, was Gott mag. Wenn ein bestimmter Teil der Menschheit über Jesus lügt, glaube mir, Gott wird das gar nicht gutheißen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Pfefferprinz  01.12.2023, 09:17
Wenn ein bestimmter Teil der Menschheit über Jesus lügt, glaube mir, Gott wird das gar nicht gutheißen.

Das sagt die Richtige. Dann weißt du ja, wie Gott über den Islam denkt.

Wenn du dir eh schon die Frage stellen musst, ob es okay ist oder nicht, zeigt das ja eigentlich, dass dein Gewissen da reingrätscht ... dann kannst du auch einfach dasselbe Bild mit dem Kreuz andersherum nehmen, um ein gutes Gewissen darüber haben zu können, wenn du dich so sehr in das Bild verknallt hast.

Römer 2:15 "Ihr Verhalten beweist, dass das, was das Gesetz fordert, ihnen ins Herz geschrieben ist. Das zeigt sich auch im Urteil ihres Gewissens und am Widerstreit von Anklagen und Rechtfertigungen in ihren Gedanken."

Für die Fälle, in denen etwas nicht explizit in der Bibel genannt ist, haben wir unser Gewissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist für dich selbst nicht in Ordnung...zeigt ja auch deine Unsicherheit diese Frage zu stellen...daher mein Rat, gleiches Profilbild mit einem normalem Kreuz...

Sorry658
Beitragsersteller

Finde ich irgendwie nicht

Aurawelt  30.11.2023, 23:07
@Sorry658

Was würdest du den Gott sagen, wenn er dich fragt warum es ausgerechnet das umgekehrte Kreut, die Verspottung deines Glaubens sein musste?

Sorry658
Beitragsersteller
@Aurawelt

Weil ich es cool fand und es kein bild mit normalem kreuz gibt