Ist das schlimm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem für einzelne Tage.

Natürlich sollte es nicht zum Regelfall werden.

Ich hab für solche Fälle immer fertige Tomatensoße im Keller. Tomatensoße läßt sich sich sehr leicht haltbar machen und kann so über Monate im kühlen Keller in geschlossenen "Marmeladegläsern" sogenannten Tift Off Gläser einlagern.

Du kannst auch einfach nur Tomatenmark in Tuben im Keller lagern und dazu Nudeln. Es wird eh empfohlen dass man Zuhause für 14 Tage einen Notvorrat im Keller hat.

coconut105
Beitragsersteller

Ich habe dennoch keinen Keller

WAYKOW  08.09.2024, 18:16
@coconut105

bei mir steht die Tomatensoße in Gläsern auch wochenlang im Küchenschrank

Man muss nicht unbedingt etwas Warmes essen.

coconut105
Beitragsersteller

Okay aber ich habe echt nur sowas wie Brot/Brötchen und so vegane Brotaufstriche Daheim, wo ich nicht mal weiß ob die noch gut sind.

Und den ganzen Tag Joghurt essen kann ich ja auch nicht

Nein, GLEICHES hatte ich gestern, am Samstag.

Da hatte ich "nur" Graubrot mit 2 hartgekochten Eiern, Tiefkühlpizza mit zusätzlich rohen Zwiebeln und Sardinen belegt, Eiscafee mit Keksen, Nochmal Körnerbrot mit Salami und Käse, Joghurt und abends Chips .

War ein schöner TAG 😁😁

coconut105
Beitragsersteller

Wenigstens hattest du aber was zum warm machen. Ich habe außer Brötchen/Brezeln, Brot, Joghurt und Brotaufstrich nichts da

IchDirk  08.09.2024, 12:13
@coconut105

Ja, aber das ist letztendlich auch so "Food" wie ich es hätte, wenn DU zumindest satt wirst, ist es ok.

coconut105
Beitragsersteller
@IchDirk

Ja schwierig. Sonntags hat ja leider kein laden offen. Ich habe ja nur so einen Gemüse Aufstrich im Kühlschrank da weiß ich aber nicht ob der überhaupt noch gut ist und ansonsten nur Joghurt und Brot/Brötchen

IchDirk  08.09.2024, 12:26
@coconut105

Da war ich dann beim "Döner" Laden und habe mir nur "Saziki" geben lassen, schmeckt auch lecker auf Brot oder DIP bei Brezeln 😉

Nein. Das ist halt manchmal so.
Du kannst dir für solche Fäller einen Vorrat anlegen.
Konserven sind sehr lange haltbar und warten auf solche Tage.

coconut105
Beitragsersteller

Okay also ein Tag macht nichts?