Ist das schlecht?

3 Antworten

Ca 1/3 gehen an Lohnsteuer und Sozialbeiträgen ab. Du kannst dich selbstverständlich trotzdem "arbeitssuchend" melden und hast damit auch einen Zugang zum Job-Portal der Arbeitsagentur.

Aus einer bestehenden Anstellung heraus hast du ungleich bessere Chancen, eine Stelle zu finden, als on du erst einmal arbeitslos bist.

Das sind genau 1.590euro und das ist wirklich zu wenig, such dir was neues. Ich hatte auch damals keine Berufserfahrung und habe deutlich mehr bekommen.

Hallo,

bei einem Bruttogehalt von 2.200€ im Monat und der Steuerklasse 1 können wir grob schätzen, dass dein Nettogehalt zwischen 1.550€ und 1.650€ liegen könnte. Dies hängt von verschiedenen Faktoren wie Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen und ggf. weiteren Abzügen ab. Um eine genaue Berechnung zu erhalten, empfehle ich einen Brutto-Netto-Rechner.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)