Wer ist bei Deutsche Post und fühlt ihr euch dort wohl?

4 Antworten

Du hast zu deinem Lohn noch Weihnachtsgeld und ein kleines Urlaubsgeld. Und Gelegendlich auch noch Prämien. Zudem setzen sich die Gewerkschaften regelmässig für Lohnerhöhungen ein, sodass es im Laufe der Zeit nicht bei den 14..€ bleiben wird. Finanziel ergo eine saubere Sache.

Allerdings ist die Arbeit nicht einfach, die Erfahrung wirst du schnell machen. Viele brechen ab oder überstehen die ersten 3 Monate nicht. Das Pensum was die Post von dir nach kurzer Einarbeitung von dir verlangt ist hoch. Und leider sind auch die Kunden nicht immer die freundlichsten.

Wenn du das durch stehst hast du aber auf Dauer nen guten Job.

Djetlef97
Beitragsersteller

Das Geld dafür ist es mir wert

Habe den Mindestlohn mit der wöchentlichen Zeit mal ausgerechnet.

AB 01.01.2022 beginnt die Lohntabelle für Zusteller übrigens bei 2399, 97€ .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe dort über ein Jahr im Verbund gearbeitet.
Im Winter eine komplette Katastrophe. Im Sommer geht es.

Habe im Schnitt 1600 netto festgehalt bekommen. Wurde dann aber auf Stundenlohn umgestellt weil ich „zu schnell“ war.
mir persönlich ist das geld für die Arbeit zu wenig.
Lg

Ja, vor allem, weil der Mindestlohn ab Oktober auf 12€ steigt. Ist jedenfalls angekündigt

Djetlef97
Beitragsersteller

Der Mindestlohn bei der Post ist doch 14,34€-.-