Ist das schädlich wenn man jeden Tag 10 KG Bananen essen würde?

14 Antworten

Ich denke natürlich nicht, daß du es tatsächlich versuchen willst. Aber bei 10 kg Bananen stehen die Chancen auf eine hyperkaliämie ziemlich sicher ziemlich gut.

Die Kalium Konzentration in deinem Körper wäre erschreckend hoch, und dieser Zustand wäre lebensbedrohlich. Ich hab jetz zwar keine genauen Zahlen, aber ich denke, bei 10kg Banane sollte die Kalium Konzentration lebensgefährlich in die Höhe schießen.

Und nebenbei, ich rede hier nicht von einer langsam entwickelnden Störung, sondern von nem ziemlich akut auftretendem problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja gesund nicht

dein Körper bekommt keine Abwechslung ich denke du würdest auch schlapp sein

aber egal welches Lebensmittel, die Menge macht das Gift

Meinst Du wirklich 10 kg? Das ist ohne nachzudenken auf jeden Fall ungesund. Abgesehen davon, 10kg an einem Tag bringt man gar nicht runter.

Wenn du sonst noch alles andere was gesund isst zu dir nehmen kannst sollte das klar gehen aber kein normaler Mensch schafft 10kg Bananen am Tag