Ist das Sahne zum Kochen oder Backen?

4 Antworten

Von Experte jannik1411 bestätigt

Das ist ganz normale Sahne. Die geht ohne Probleme für beides.

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Quelle hat vermutlich schlechte Erfahrung mit dieser Sahne gemacht. Oder es nur gut gemeint und leider "Pech beim Denken" gehabt.

Es gibt sogenannte Kochsahne mit niedrigerem Fettgehalt. Aber nicht im Einzelhandel, sondern für Grossverbraucher ( Gastronomie, Catering ). Niedriger Fettgehalt spart Geld und es schmeckt trotzdem.

Niemand verbietet Dir diese Sahne zum Kochen zu verwenden. Die meisten Menschen verwenden Sahne ab 30% Fettgehalt beim Kochen.

Und das mit dem "Obers" - ja das ist leider die Bezeichnung für Sahne hauptsächlich in Österreich.

Ruenbezahl  10.12.2023, 22:02

In der BRD nennt man Obers leider Schlagsahne.

Damit kannst du auch kochen.

Man kann damit sowohl Kochen, als auch Backen

7veren