Ist das rost?

3 Antworten

Noch nicht wirklich.

Da fehlt erstmal der Lack.

Gusseisen rostet sowieso nicht so stark, wie Stahl. Deine Scheibe hält noch "ewig".

Wenns trotzdem stört, dann nachlackieren mit Hammerite Schwarz (direkt auf Rost). Der ist echt, der Beste dafür.

Da geht die schwarze Farbe ab und das Gußeisen wird sichtbar, darunter ist nicht grundiert, kein Wunder. Da wird sich Rost bilden, aber kaputt geht da nix.

wirkt eher wie abrieb, könnte rost sein wirkt aber nicht so weil der rost auf dem Metall ist das da wirkt abgeschabt