ist das richtig ausgerechnet - parabeln (qp-formel) und wie geht es weiter?

2 Antworten

jetzt ja ! richtig korrigiert

du solltest aber so viel Selbstvertrauen haben ,dass du sicher sein kannst, dass 16+57 = 73 ist

.

Bild zum Beitrag 6*-6x = -36x , nicht -12x

 - (Gleichungen, Formel, quadratische Funktion)

verreisterNutzer  15.11.2023, 19:12

ja, aber ich wollte wissen, ob ich sonst noch irgendwo fehler habe.

was ist dann x1

und was ist x2

Halbrecht  15.11.2023, 19:13
@verreisterNutzer

kannst eh von vorne anfangen , ich ergänze gleich die Antwort . Leichtsinnsfehler ganz oben

Sieht erstmal OK aus - bis auf ein vergessenes "hoch 2"

Bild zum Beitrag

Insgesamt komme ich allerdings auf eine andere Lösung, denn die quadratische Gleichung errechne ich zu:

 - (Gleichungen, Formel, quadratische Funktion)

Halbrecht  15.11.2023, 19:15

abgesehen von der Vorarbeit : p = 8 ist nicht korrekt .

In der Schule ist Wurz(73) auch eher nicht erwartbar

evtldocha  15.11.2023, 19:23
@Halbrecht

Ich war noch am Rechnen ... Antwort in der Zwischenzeit ergänzt.