ist das richtig?

4 Antworten

Nein, es ist ja kein Nomen, sondern ein Pronomen. Die werden (mit Ausnahme von Sie, Ihnen usw.) kleingeschrieben.

Außerdem ist das "das" mit einem s zu schreiben, weil es durch dieses, jenes oder welches ersetz werden kann (z. B.: Ja, jenes ist mir aufgefallen) und daher ein Artikel ist.

Also:

Ja, das ist mir aufgefallen.

Hallo, nein, es wird klein geschrieben und das mit einem "s". LG

Nein, aber das "Ja" am Satzanfang und beim "dass" muss ein s weg.

Nein, das darf nicht groß sein.

Übrigens ist auch "dass" hier falsch.