Ist das rechtlich legal ein Bild einer Grafikkarte zu verkaufen?

7 Antworten

Moin,

theoretisch dürfte es da keine Probleme geben, da erstens zwar nur knapp bereits im Inserat Betreff was erwähnt wird und die Produktbeschreibung anschliessend genau angibt, dass es sich nur um ein Bild handelt.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Obgleich viele meinen es wäre legal ist dies nicht so klar.

Auch wenn er durch den Zusatz Druck und die Beschreibung zumindest der Straftat des Betrugs sowie des Wuchers entgeht so ist eventuell ein zu hoher Start oder Kaufpreis sowie die Einordnung in der Sparte Grafikkarte ein sittenwidriges Geschäft und damit wäre jeder Kaufvertrag hinfällig.

Dass er so einen druck so teuer verkauft ist schon legal, aber ob er so einen Druck überhaupt verkaufen darf ist eine andere Frage, wenn er es selber fotografiert hat darf er es, aber wenn er aus´m Internet hat oder von der Verpackung hat er höchstwahrscheinlich strafbar, da er bestimmt nicht die Rechte dran hat.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Das weiß ich halt

Es ist ein ziemlich teurer Druck. Aber wenn man ein wenig des Lesens mächtig ist, dann sollte man als denkender Mensch darauf nicht hereinfallen.

Im Betreff als auch in der Beschreibung ist alles genaustens erklärt!

nein, da er keine Urheberrechte an dem Bild haben wird.

ZaoDaDong  03.03.2021, 09:19

Klar hat er Urheberrechte, wenn er das Bild selbst gemacht (Also die eigentliche Karte abfotografiert) hat