Wie verkauft man einen gaming PC richtig auf eBay kleineanzeigen?

7 Antworten

Du musst zuerst auf "Anzeige aufgeben" in dem Reiter unten klicken. Dann öffnet sich eine grafische Benutzeroberfläche, dort kannst du alle möglichen Dinge einstellen.

Wichtig wäre:

  • Bild von außen, innen, geöffnete Klappe, evtl. Komponenten einzeln zeigen. Auch in Betrieb.
  • Alle Komponenten, inklusive Informationen zu den Komponenten, in der Beschreibung auflisten.
  • ROM, RAM, Grafikkartenspeicher, CPU-Kerne und Kapazität, Mainboard Innen- und Außenanschlüsse, Gehäusegröße, Luft- oder AiO-Wasserkühlung sowie Netzteilkapazität in der Beschreibung auflisten.
  • Originalpreis nennen
  • Zustand
  • Windows- bzw. Betriebssystem- und Softwareinformationen nennen
  • RGB oder nicht
  • SSD oder HDD
  • Hersteller (Falls Fertig-PC)

Das wäre aus meiner Sicht alles wichtige. Dann natürlich noch andere Einstellungen, wie z. B. Preis oder Versand. Wenn dir noch etwas einfällt, kannst du es ja gerne dazunehmen.

Möge dir das Geld zufließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na die Angaben vom Pc wären sinnvoll, also welche Teile und wenn ein Betriebsystem vorhanden is, dann welches, dazu sollte dir der Wert der Einzelteile gebraucht bewusst sein, sodass du auch einen vernünftigen Preis angibst, du musst weder zu wenig, noch zu viel nehmen.

Dazu sollte man generell jegliche Gewährleistung und Garantie ausschließen, der Pc sollte einmal live besichtigt werden und der Handel danach abgeschlossen werden.

Genaue Angaben über:

die CPU
das Mainboard, welcher Sockel
das Ram (z.b. 1x8GB oder 2x4 GB)
die verbauten Festplatten (SSD;HDD)
Netzteilstärke und Hersteller
alle wichtigen Anschlüsse wie: Monitoranschluss (DVI), USB (Front mit USB 3,0?)
DVD Laufwerk falls vorhanden

bitte keine Mängel verschweigen wie z.B. Kratzer auf dem Gehäuse

Am besten wäre natürlich Windows 10 ist schon frisch installiert, da viele nicht installieren können und sofort loslegen wollen.

Ich finde es immer gut, wenn ein Photo des Innenlebens mit dabei ist, da man vor allem bei Fertig-PCs schnell mal üble Überraschungen erleben kann (nicht normgerechte Stromanschlüsse auf der Platine etc.)

Was für Hardware verbaut wurde, welches Betriebssystem und ganz wichtig: Ob er denn auch funktioniert, bzw. welche Macken der hat.

Was ich in die Beschreibung rein schreiben muss.

welche Komponenten verbaut sind und ob der noch läuft