Ist das Real(email)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eine Fake Mail und du wirst auf jeden Fall keinen Cent zahlen. Du wirst angewiesen innerhalb 3 Tage eine Summe zu zahlen, was ja an sich schon Schwachsinn ist, da man ja normal 14 Tage Zeit hat (man will dich unter Druck setzen), danach bekommst du eine Mail bei der es hervorgeht das du von Gerichtsvollziehern besucht wirst und die letzte Option die Summe + 200 Euro ist. Auch steht da was von Anwalt und das die dich finden können mit IP etc. Zahlst du es nicht, würden sie an XX. XX. 2020 vorbei kommen wollen. Es ist schlicht Betrug. Zahl ihnen kein Cent und lass dich nicht unter Druck setzen. Melde die Mails als Spam.Teils stimmen die IP Adressen auch überhaupt nicht, du wirst dann in Köln angezeigt obwohl du in Frankfurt bist. Es soll quasi nur dir Angst einjagen. Hier wir haben deine IP und unser Anwalt findet dich auch so ohne das du uns deine Angaben findest. Das ist aber Schwachsinn.

PS: Glaubst du das Netflix oder Prime nach Bestätigung der Summen von dir ein Screenshot oder Foto mit der überwiesen en Summe haben möchte? Nein. Wie gesagt es ist Betrug. Ignoriere diese, du wirst keinen Cent zahlen müssen.

Einmal heißen die Boda dann Bota dann Mona dann Cota Flix

Liebe Grüße

gffan2019
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Lukas  21.04.2020, 17:41
@gffan2019

Schon traurig, wenn man es nicht schafft, danke zu sagen. Na ja, wieder einer mehr, dessen zukünftige Fragen ich nicht beantworte - sollte ich auf eine stoßen.

gffan2019
Beitragsersteller
@Lukas

Die Frage hat sich ja beantwortet aber danke dir trotzdem

Mache dir keine Sorgen. Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir erwähnte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (20.04.2020)

Wie du sehen kannst, gibt es eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Einfach löschen und Absender sperren.

gffan2019
Beitragsersteller

Ist es normal das Sie meine IP-Adresse haben?

Naha96  19.04.2020, 21:18
@gffan2019

Glaub das nicht. Die schicken sowas an mehrere Personen und erhoffen sich, dass jemand wirklich Geld überweist. Direkt löschen und sperren. Ich habe sowas leider fast täglich in meinem E-Mail Postfach

40 € im Monat für Filme? Klingt sehr unrealistisch

Nichts anklicken. Löschen. Vergessen.

gffan2019
Beitragsersteller

Ist es normal das Sie meine IP-Adresse haben?

Plaritma  19.04.2020, 21:16
@gffan2019

Die probieren tausende aus und landen dabei ab und zu einen Treffer. Und: manche zahlen auch noch Also lohnt sich das.