Ist das rassistisch,wenn über einem witze gemacht werden weil man kurdin ist? Wenn ja, was soll ich machen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach hat Humor keine Grenzen, aber wenn du dich dadurch beleidigt fühlst oder angegriffen hat das nichts mehr mit Humor zutun, wenn ignorieren nicht klappt, dann der Person nochmal deutlich vermitteln das es nicht lustig ist, wenn das nicht klappt einfach mal was fieses zurück sagen

Bin selber Türkin, aber solche Sachen zu sagen ist nicht lustig. Sich generell über tote Lustig zu machen geht gar nicht. Sie macht dich runter um besser da zu stehen und ich finde sie ist ein klassisches " Pick Me". Sprich sie vielleicht nochmal an und falls sich nichts ändern sollte, solltest du dich von ihr entfernen. Wenn jemand deine Meinung oder deinen "Humor" nicht verstehen will, dann finde ich ist diese Person keine gute freundin. Sie überschreitet eine Grenze und ich finde das sehr toxic.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bardonoz  14.02.2024, 15:48

Wie fühlt es sich an ? Jedes Jahr aufs neue diese Enttäuschung. Letzter Meistertitel 2014. Wie kann man nur Fener Fan sein ?

kennstduned5  02.03.2024, 16:14
@bardonoz

Was hatt das damit zutun? Auch wenn fener 100 Jahre kein Meister wird, werde ich meine Mannschaft unterstützen.Außerdem wird deine Nachricht nichts daran ändern. WTF?!

Larindiekurdin
Beitragsersteller

Dankeschön für die antwort.

Ich würde ihr im ruhigen und privaten sagen, dass dich das stört und sollte sie es nicht lassen, wirst du schlichtweg den Kontakt zu ihr meiden.

Grundsätzlich denke ich man kann Witze über alles machen, man sollte aber wissen wer damit cool ist. Ich z.B. habe einen Kumpel der farbig ist und wir haben schon öfters Witze darauf bezogen gemacht. Bei anderen würde ich das nie tun, außer ich weiß sie sind einverstanden.

LG