Meine beste Freundin mag meinen Freund nicht, weil sie rassistisch ist. Wie mache ich sie nicht rassistisch?

8 Antworten

was kann ich tun damit sie nicht rassistisch ist?

Außer ihr die Freundschaft aufzukündigen? Gar nichts! Überzeugte Rassisten kannst Du schwer bis gar nicht "umpolen". Je mehr Du dagegenredest, desto mehr wird sie mauern!

Die Wahl Deiner Partner ist alleine Deine Sache und da hat niemand etwas herumzukritteln - und eine derart dumm daherredende "Freundin" erst recht nicht! Sorry für die Wortwahl, aber wer den Wert eines Menschen an dessen Hautfarbe bzw. Herkunft mißt, den kann ich einfach nicht als klug bezeichnen!

Vergiß sie also und genieße die Zeit mit Deinem Freund!

Da kannst du nur dich und deine Beziehung schützen und dich von dieser Freundin schnell trennen. Sie würd damit nicht aufhören.

Ob Rassismus oder nicht - wenn sie deine Freundib wär, würde sich dich unterstützen und dir dein Glück gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Rassisten zu bekehren ist meist ein Ding der Unmöglichkeit... Mach dir eher mal Gedanken ob du mit so jemanden befreundet sein willst