Ist das quad schädlich für die Umwelt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Neben dem Faktor, dass es sich um ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor handelt und es deshalb unwiederbringliche Ressourcen braucht und CO2 produziert sind da noch weitere Faktoren:

Quads werden selten als "Gebrauchsfahrzeuge" eingesetzt. Es sind Freizeitfahrzeuge mit den man (unnötig) aus Spass fährt. Dies gilt natürlich auch für Motorräder oder Sport-Boote, Sport-Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe.

Die Abgas- und Lärmvorschriften sind gegen Autos sehr viel liberaler und liegen ebenfalls auf Motorradniveau. Der Verbrauch ist höher als der eines Kleinwagens oder eines Motorrades.

Anderseits gibt es viele Freizeitaktivitäten, die aus Sicht der Umwelt kontraproduktiv sind. Jeder von uns profitiert in irgeneiner Form von solchen Spassfaktoren.

Tellensohn

Ich glaube schon das da "Abgase" rauskommen!?!!?!?

Klar, Umweltverschmutzung und Lärmbelästigung...