Kettenreiniger schädlich für Umwelt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Reiniger an. Wenn die Kette geölt ist, leg halt was drunter beim Absprühen, damit kein Öl in den Boden kommt.

Bitterkraut  12.04.2020, 14:04

Danke fürs Sternchen!

Sowas macht man in einer Waschanlage und nicht auf dem Rasen. Dafür gibt es da die Boxen mit dem Hochdruckreiniger. In der Umwelt hat der Reiniger mit allem, was er da gelöst hat, nichts zu suchen.

Da steht aber nicht, das du die Kette draußen im Freien abspritzen sollst.

Sowas macht man in einer Wanne und entsorgt das Abwasser fachgerecht.

ausprobierer1
Beitragsersteller

Da steht aber auch nichts davon, dass man es nicht im Freien machen sollte, deswegen Frage ich ja.

XObelixxxx  11.04.2020, 13:36
@ausprobierer1

Sowas ist selbstverständlich und muss nicht extra erwähnt werden. Kettenreinigen ist doch "schlimmer" als Autowaschen, was ja auch außerhalb von Waschanlagen verboten ist.