Ist das Programm "ParetoLogic Pc Health Advisor" sicher?

12 Antworten

Ich halte nicht besonders viel von den ganzen Repear und Cleaner-Tools. Das einzige was hin und wieder mal von mir genutzt wird, ist der kostenlose CCleaner. Ich würde an deiner Stelle Windows neu aufsetzen und Treiber, Updates sowie Runtimes per Hand installieren.

Bessere Antiviren/Malwareprogramme erkennen den als recht schädlich und sagen auch, was er (mindestens) alles macht. Kurz gesagt: zuviel des Guten, das siehst ja eig schon an der Anzahl der "Fehler", die das Programm beheben will. Selber getestet brachte er eben eine Reihe falscher Behebungsvorschläge - meiner persönlichen Meinung nach keinesfalls verwenden. Besser: richtige Dateien selber im Netz suchen und auch selber installieren, ist für jeden machbar, keine Kunst. Das ist meine Empfehlung.

chris051948  18.05.2015, 14:33

Hallo, ich habe mir am 28.4.15 über Googl eine PC- Reinigungs-Software gesucht.Wie

s der Teufel will, stoße ich natürlich auf das Produkt

** PC HEALTH ADVISOR**.Diese kostet 22,57 für 6 Monate, ca 40 € für 1 Jahr und ca 70 € für 2 Jahre.Gott sei Dank, ich habe mir die 6-monatlich Nutzung über die Firma safecart gekauft, über PayPal bezahlt und zu spät gelesen, dass es sich hier um eine Lizenz handelt.Das heißt, nach 6 Monaten wird automatisch für weitere 6 Monate vom PayPal-Konto abgebucht und verlängert.Die Ware ist bei mir jedoch nicht angekommen, obwohl die Zahlung abgeschlossen ist.Ich habe nun ein bisschen reserschiert und auch festgestellt, daß es sich um eineunserjöse Firma in den USA handelt, an die nur schwer heran zukommen ist. Ich bin schon etwas älter und beherrsche kein Englisch. Email

werden aber nur in englisch angenommen.Ich wollte nun einfach eine Email in deutsch schreiben. Dazu mußte man sich einloggen, das ging plötzlich nicht mehr, mit der Info." Kennwort stimmt nicht." und alles in Englisch!Nun blieb mir nur noch der Kontakt zu PayPal.Ich habe jetzt eine Konfliktlösung über PayPal eingereicht. Die haben mir aber keine großen Hoffnungen gemacht, das Geld wieder zu bekommen,denn auf solche dubiosenWaren greift der Käuferschutz nicht. Sie werden aber trotzdem aktiv und nehmen zu dieser Firma Kontakt auf. Es kann nun 10 Tage dauern. Entweder das Geld ist dann wiederauf dem Papal Konto, oder Ade schönes Geld.Ich habe PayPal gebeten, die weiteren Abbuchungen zu stornieren(Lizenz),das ging dann in Ordnung!!!!Ich wollte hiermit nur alle warnen, die noch herumirren, mit der Frage was nehme ich!!!

LG

chris051948

Nachdem ich bei einer Bestellung in einem Webshop im letzten Moment Bedenken hatte, dass es sich um eine Betrugsseite handeln könnte, habe ich mir im Firefox Browser (der einzige quelloffene Windows-Browser) das Addon "WOT" installiert. Mit Firefox / Addon / Addons-suchen / und "WOT" im Suchfeld eingeben mit "zu Firefox hinzufügen" genügt.

Web of Trust (Internet des Vertrauens) zeigt fortan bei den Suchergebnissen im Browser bei jedem Link einen farbigen Kringel an, grün sollte hier die vorherrschende Farbe sein.

Ist die Farbmarkierung gelb (wie beim obigen Programm) oder gar rot wie beim "Quad-cleaner", lohnt es in die Nutzerwertungen reinzulesen um zu erfahren, wie sie gleich betrogen werden.

Falls der WOT Nutzer mal schlechte Erfahrungen mit einer Webseite sammelt, kann direkt eine passende Wertung (Text und Farbe) für die zukünftigen Interessenten an dem Produkt als Warnung hinterlegt werden.

Hinweis: Bei der Installation einen eventuell vorhandenen Scriptblocker abschalten. Die WOT Herstellerseite kann auch vor der Eingabe der Kontaktdaten problemlos geschlossen werden.

martinhg  23.09.2015, 12:05

"Firefox Browser (der einzige quelloffene Windows-Browser)"

Quatsch, Chromium zum Beispiel ist auch komplett Open Source, Google Chrome, Opera und Vivaldi nutzen Chromium als "Unterbau". Chromium ist zwar vor allem unter Linux-Distributionen verbreitet, es gibt aber selbstverständlich auch Windows-Binaries.

Habe ParetoLogic runtergeladen und dummerweise auch gleich bezahlt, jedoch nicht registriert. Ein erster Testlauf hat alles bereinigt, was es finden konnte. Mein teures CAD-Programm wurde bis auf Rudimente ausradiert und läuft nicht mehr! Mußte alles neu installieren,- 2 Tage Arbeit nach Entfernung des ganzen ParetoLogic-Programms. Jetzt geht es wieder. Ich kann nur warnen, - und das Geld kriege ich bestimmt auch nicht wieder.

Wunzl  30.09.2015, 23:56

Da haste recht!

Diese Programme braucht man eigentlich nicht, es reicht, wenn Du einfach nur neue Treiber für Dein System runterlädst und alles sonstige einfach nur updatest. Das behebt so gut wie alle Probleme mit DLLs.

Wunzl  30.09.2015, 23:51

Wenn`s so einfach währ!