Grafiktablet öffnet keine apps?

3 Antworten

Hi jessikylie :)

Die Frage ist jetzt schon eine Weile her, aber hast du die Angelegenheit beheben können?

Wenn nicht, habe ich eine Idee. Hab zwar ein Cintiq 13 aber so ziemlich das gleiche Problem gehabt.

Ich habe nicht das Gefühl, dass das die ultimative Lösung ist, aber du kannst dann immerhin zeichnen.

Also: Da du mit dem Cursor auf den anderen Bildschirm übergehen kannst bedeutet das, dass du auch Programme, die auf dem anderen Bildschirm sind mit übertragen kannst. Ich habe einfach mal das Zeichenprogrammicon (in meinem Fall CSP) genommen und habe es auf das Tablett übertragen. Dort hat es sich bei mir dann aber nicht gleich öffnen lassen. Also habe ich das Programm auf dem Desktop geöffnet, es verkleinert und dann wie das Icon zuvor mit rüber auf das Grafiktablett genommen. Dort konnte ich es dann ganz normal verwenden und es ließ sich dann auch öffnen und schließen. Dafür war es halt auf dem Desktop nicht mehr zu sehen.

So, danach kann aber ein weiteres Problem auftreten. Eine Stiftverzögerung. Dazu habe ich dann ein Video gefunden gehabt. Der Youtuber spricht zwar englisch aber ich denke, es ist nicht schwer seiner Anleitung zu folgen. Ich poste es mal hier, weil ich denke, dass er das besser erklären kann als ich ;)

Video: https://www.youtube.com/watch?v=JEhRhodDLqY&lc=UgxAMfJMia1DCHANSH54AaABAg

Kann sein, dass du diese Prozedur jedes Mal machen musst, wenn du das Tablett benutzen willst, aber wie gesagt, es ist besser als nichts^^

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

LG Lafidelle

Woher ich das weiß:Recherche

Also nur um sicherzugehen, dass ich das richtig verstehe - Du klickst die Programme auf Deinem Tab an und sie öffnen sich an Deinem PC-Bildschirm, aber nicht auf Deinem Tab-Bildschirm? Oder musst Du extra mit der Maus an Deinem PC-Bildschirm die Programme anklicken, damit sie sich öffnen?

jessikylie
Fragesteller

Ja also ich kann mit der Maus vom PC auf mein Tablet gehen. Wenn ich nach rechts aus dem PC mit dem Cursor gehe erscheint er Links im Tablet. Ich kann alles anklicken und kann auch ins Menü gehen. Aber auf meinem Desktop werden mir auch keine Programme angezeigt die ich auf dem PC habe sondern nur mein Hintergrundbild und die Taskleiste wo ich sehen kann ob was offen ist( das sehe ich auch am Tablet) auch wenn ich mit der Maus über dem icon schwebe erscheint ein Bild( ein kleines). Nur wenn ich irgendwas öffnen will er scheint es nicht auf dem Tablet sondern auf meinem PC. Ich kann auch mit Rechtsklick öffnet sich da diese kleine Spalte mit Ansicht und Anpassung und alles. Aber wenn ich es anklicke erscheint es auf dem PC.

Natulek  25.12.2019, 01:20
@jessikylie

Okay, das klingt echt seltsam.

Die Frage mag jetzt doof sein, aber bist Du Dir sicher dass Du alles nach Anleitung installiert und in der Reihenfolge eingesteckt hast, wie es soll? /D

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dem Tab möglich ist, aber schau mal, ob Du es nicht versehentlich als zweiten Monitor eingestellt hast.

jessikylie
Fragesteller
@Natulek

Das Ding ist. In der Anleitung stand ich solle ihn als 2. Monitor einstellen. Aber selbst als ich das geändert habe......war nichts anders. Ich weiß nicht ich denke ich werde morgen einfach die Treiber nochmal deinstallieren und nochmal installieren. Ich weiß auch nicht. Ich war eigentlich schon in allen Einstellungen...

Natulek  26.12.2019, 12:47
@jessikylie

Hmm, tut mir leid da weiß ich leider sonst auch nichts mehr, wie das zu fixen wäre. :/ Hast Du es inzwischen korrigieren können? Ansonsten wende Dich eventuell an den Support bei der Herstellerseite. Wenn alle Stricke reißen, müssten Sie Dir eigentlich helfen können.

Weiß hier eigentlich überhaupt mal jemand was? Ich habe mit meinem Wacom Cintiq 16 genau das leiche Problem, und finde auch keine Antworten. Das Support-Formular bei Wacom ist zum Kotzen, weil es auf jede Frage eine Frage hat, am Ende noch Modellnummern und Kaufdatum und noch mehr so Nonsens. Man kann es nicht abschicken ohne alles zu beantworten. Richtig Deutsch diese Asiaten...

Lirander  21.09.2023, 19:19

PS: Ich habe es nun für mich so gelöst: Win10 Einstellungen > System > Bildschirm > (ganz unten) Mehrere Bildschirme > (eingestellt auf) "Diese Anzeige duplizieren".

Damit zeigt das Grafiktablet einfach an was auch auf dem Monitor ist. Man hat also quasi zweimal den gleichen Bildschirm. Auf dem einen kann man gut mit der Maus arbeiten und auf dem anderen Zeichnen. Ich komme vorerst gut damit zurecht. Vielleicht hilft es jemand weiter. Viel Glück und Erfolg!