ist das Produkt von got2b Schmusekatze * wirklich ohne Silikone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Got2be Schmusekatze sind tatsächlich reichlich Silikone und Silikonverbindungen - irgendetwas muss die Haare ja so geschmeidig machen. Prinzipiell sind die natürlich nicht gut. Man sollte daher darauf achten, auf jeden Fall ein silikonfreies Shampoo zu benutzen (das wäscht ebendiese Stylingsilikone gut wieder aus), sodass es nicht zur Bildung einer Silikonschicht auf den Haaren kommt. Die kann sonst nämlich Farbbehandlungen negativ beeinträchtigen.

DIE INHALTSSTOFFE: - Aqua - Cyclomethicone - C13-14 Isoparaffin - Glycerin - PEG/PPG 18/18 Dimethicone - Sodium Acrylate/Sodium Aryloyldimetyl Taurate Copolymer - Dimethicone - Isohexadecane - Phenyl Trimethicone - Stearalkonium Chloride - Parfum - Polyquaternium-46 - PVP - Methyparaben - DMDM Hydantoin - Ethyhexyl Methoxycinnamate - Polysorbate 80 - Alcohol - Disodium EDTA - Linalool - Trimethicone - Phenoxyethanol - Limonene - Citronellol

Ich benutzte das auch aber ich persönlich hab das gefühl es ist anderes als die anderen pflege produkte.

Man sollte aber sowie so alle 2 wochen mal ein reinigungs shampoo benutzen weil man ja auch haarspray und sonstiges benutzt dann bisste auf der sicheren seite ^^