Tierversuche bei?

7 Antworten

Got2Be gehört zu Schwarzkopf & Henkel und betreibt wie fast alle anderen Kosmetikfirmen Tierversuche. L'Oreal ist da auch ganz vorne mit dabei. Manche Firmen betreiben selber keine Tierversuche, aber "kaufen" die Forschungsergebnisse von anderen Firmen auf. Es gibt nur wenige Produkte, die ohne Tierversuche hergestellt werden, z.B. Yves Rocher. Die Tierschutzorganisation PETA hat eine Liste von Firmen, die weder Endprodukte noch Rohstoffe testen. Google mal danach.

Ansonsten hier noch ein Link:

http://www.pseudoerbse.de/blancetnoir/?page_id=725

Bin mir da nicht so sicher, aber machen leider fast alle Marken :( Sogar Mars (also die Schokoriegel-Firma!) macht schreckliche Tierversuche :( Allerdings kannst du Kosmetik der Marke Essence kaufen, die machen zum Glück keine Tierversuche und geben auch keine im Auftrag. :) Ansonsten gibts noch the Body Shop, Clinique, und Nivea angeblich macht auch keine.

bei allen außer bei der Naturkosmetik glaub ich?! Oder machen die das auch? aber bei Naturkosmetik ist das ja harmloser (aber nicht gleich besser!) als bei anderen.

Die meisten Marken, die Shampoos, Cremes, Kosmetik etc. verkaufen, führen Tierversuche durch. Bei Peta findest du Marken, die darauf verzichten.

Indirekt ja, habe festgestellt, das die Zahl der Firmen, die in irgendeiner Weise in Tierversuche verwickelt sind, erschreckend groß ist. Dabei sind auch Produkte, bei denen man garkeine Relevanz vermuten würde.