Ist das Pikachu von Ash eigentlich männlich oder weiblich?

3 Antworten

Hallo! :-)

Seiner Rute entnommen männlich. Bei einem weiblichen Pikachu wäre das Ende der Rute herzförmig.

Liebe Grüße - GD

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren großer Pokemon Fan.

Havqs  01.08.2018, 20:28

Hab ich was verpasst? Seit wann ist das so??? :P Nie ein Pikachu mit Herzrute gesehen!

wonno93  01.08.2018, 20:50
@Havqs

Wurde in der vierten Generation eingeführt

BiBo85  01.08.2018, 21:05
@GoldenerDrache

Seit immer stimmt eben nicht! Die optischen Geschlechtsunterschiede gibt es erst seit Diamant und Perl. Davor sahen alle Pokemon, männlich wie weiblich exakt gleich aus. Einzig die beiden Nidorans haben sich schon immer unterschieden, da sie als unterschiedliche Arten angesehen werden.

GoldenerDrache  01.08.2018, 21:06
@BiBo85

Ah, danke für die Aufklärung. Ich spiele erst seit Diamant und Perl. Alles Vorherige habe ich später angefangen, jedoch nie aufs Geschlecht geachtet.

BiBo85  01.08.2018, 21:16
@GoldenerDrache

Bitte gern geschehen. Ich persönlich störe mich extremst an diesen Unterschieden bei Pokemon, die vorher keine hatten, weil ich sie für unnötig halte. Pikachu oder Smettbo hatten nie ein unterschiedliches Aussehen je nach Geschlecht gehabt und auf einmal musste das so sein und weibliche Pikachus wurden durch diesen Herzschwanz verschandelt. Vor der 4. Gen hab ich, warum auch immer, immer weibliche Pikachus gefangen, aber wegen des veränderten Schwanzes, bin ich jetzt gezwungen, mir männliche Exemplare zu fangen.

Laut Schwanz ein Männchen. Ein weibliches Pikachu hat nämlich eine herzchen Form am Ende des Schwanzes :)

Pikachu hatte früher eigentlich nie offiziell ein Geschlecht gehabt, da Pokemon auch stets als "es" und nicht als "er" oder "sie" benannt werden. Erst ab Generation 4 (Diamant und Perl) bestätigt sich quasi, dass Pikachu männlich ist und immer war. Wäre Pikachu immer weiblich gewesen, hätte man ihm ab dem Sinnoh-Anime einen Herzschwanz geben müssen und das wäre bei Fans sicher seltsam angekommen.

BiBo85  09.08.2018, 16:20

Kleiner Funny-Fakt am Rande: In einem Magazin, das ich noch irgendwann in der Anfangszeit von Pokemon in Händen hielt, kam die Frage nach dem Geschlecht von Ashs Pikachu auch schon mal auf. Damals hieß es, dass Ash in US-Fassung beim Angriff des Habitak-Schwarms auf Pikachu "Let her go!", also "Lasst sie in Ruhe!" gesagt haben soll. Wenn das so stimmen würde, wäre Ashs Pikachu tatsächlich weiblich und müsste heute eigentlich mit Herzchenschwanz rumlaufen. (Oh Gott!)