Ist das peinlich, habe ich eine Bildungslücke?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unfug, musst du nicht, denn du wüsstest das, wenn es dir wichtig wäre. Ich kenne selbst nur wenige mit Namen. Wieso soll man sein Gedächtnis mit unnötigen Dingen füllen?

Und bei seinen Eltern leben mit über 20 Jahren, ist heutzutage keine Seltenheit.

Aurina  21.04.2021, 20:03

Danke für den ⭐

Speedy935
Beitragsersteller

naja, auf der arbeit wurde ich halt danach gefragt und ich konnte halt nicht antworten

ich finde es kommt schreck rüber, findest du nicht?

man erwartet heutzutage sowas

Aurina  17.04.2021, 15:00
@Speedy935

Ist es nicht egal was andere Leute von dir diesbezüglich erwarten?

Naja, jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen und Interessen. Ich kenne recht viele Politiker, dafür kenne ich mich absolut nicht aus, wenn es um künstlerische Sachen geht (Schauspieler, Filme, Serien, Musiker,...).

Trotzdem ist die Politik ziemlich wichtig und einige Politiker sollte man schon kennen, Ein paar Politiker zu kennen ist meines Erachtens schon wichtig. Ich kenn mich mit Musik absolut nicht aus, weiß aber trotzdem, dass es Mozart, Beethoven etc. gibt.

Das nennt sich dann Allgemeinbildung. Eine kleine Bildungslücke ist es schon, aber peinlich muss dir das nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Nein. Ich persönlich bin 16 und kenne mich gut in Politik, Geschichte etc. aus. Dafür kann Ich kein perfektes Deutsch und kenne wenige Vogelarten. Ich kann kein Englisch usw. Jeder hat Stärken und Schwächen. Eine Grundbasis in der Politik finde Ich allerdings wichtig. Hier empfehle Ich dir ein Buch, welches auch mir immer wieder hilft. Es erklärt wie unser Regierungssystem funktioniert

https://www.amazon.de/dp/B089J5GZ4H/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_6NVRRAV3Q9QKDQXVAW4J?_encoding=UTF8&psc=1

Das ist definitiv eine Bildungslücke in der Allgemeinbildung.

DIe liesse sich aber einfach beheben. Jeden Tag 20 Uhr Tagesschau und bald ist das erledigt.

Speedy935
Beitragsersteller

hahahhaha, gut, ich hab hausaufgaben

Qwertzu22092020  17.04.2021, 15:00

Es ist wichtig sich von verschiedenen Medien zu informieren.

Halbammi  17.04.2021, 15:09
@Qwertzu22092020

Ich bin mir sehr sicher, dass er bereits unterschiedlichste Medien nutzt. Die Tagesschau gehört garnatiert nicht dazu, sonst wüsste er ein wenig über die politische Landschaft. An irgendwelchen Leerdenkeryoutubeinfoquellenvorträgen habe ich KEINERLEI Interesse.

RobertLiebling  17.04.2021, 15:11
@Qwertzu22092020

Das wird hier keine Rolle spielen. Es sei denn, zu den "alternativen Fakten" diverser Medien gehört auch, die Namen der Minister unzutreffend wiederzugeben.

Wenn du dir vornimmst, einmal am Tag sowas wie Tagesschau oder so zu gucken, kriegst du schon alles wichtige mit. Nach ner Zeit bleibt auch der eine oder andere Name hängen. Du musst kein Experte sein, aber es gibt dir bestimmt Selbstbewusstsein zu wissen, was gerade in der Welt passiert.