Ist das Paket durch den Zoll gekommen ?

1 Antwort

Das bedeutet es befindet sich IN der Zollbehandlung.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.
Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll musst du zum Zollamt,
das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.
Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Joshy07
Beitragsersteller

Achso ist aber auch relativ weit entfernt

Joshy07
Beitragsersteller

oh man -.- Frankfurt ist bei mir nicht gerade um die Ecke

Joshy07
Beitragsersteller

aber da steht als letzte Update processed through facility

ES1956  29.04.2017, 21:23
@Joshy07

DATE & TIME-STATUS OF ITEM-LOCATION

April 25, 2017, 7:52 amCollect for Pick UpGERMANY

Your item arrived at the collection point for pick up at 7:52 am on

April 25, 2017 in GERMANY.April 25, 2017, 2:54 amArrived at FacilityGERMANY

April 24, 2017, 3:02 pmArrived at FacilityGERMANY

April 24, 2017, 12:50 pm Processed through FacilitySPEYER IFS, GERMANY

Beispiel meiner letzten Sendung, am 28. durfte ich es beim örtlichen Zollamt abholen und die EUST bezahlen.