Ist das Outfit gut als Hochzeitsgast?

4 Antworten

Hose und Sneaker finde ich voll okay, aber das Hemd gefällt mir nicht.

Wenn es enge Freunde oder Verwandte sind, dann finde ich gehört bei Männern schon Krawette und Sakko dazu.

Wenn es nur entferntere Bekannte oder Verwandte sind dann lieber ein chices T-Shirt mit Print damit du nicht so extrem Basic aussiehst.

Von der Farbe her sieht das so nämlich wirklich aus als würdest du von einer Afrika-Safari kommen.

Ich finde das Outfit kleidsam und geschmackvoll. Und perfekt für ein sommerliches Grillfest im Freien.

Für eine Hochzeit fänd' ich es deutlich zu sportlich/casual. Kurzarmhemd und Sneakers? Für mich ein No-Go auf einer Hochzeit.

Für den wichtigsten Tag in Leben der Brautleute ist für mich ein Anzug (im Idealfall auch mit Krawatte), ein einfarbiges Hemd (weiß geht immer) und je nach Anzugfarbe braune oder schwarze Lederschuhe dem Anlass würdig.

Wobei abends der Anzug dunkler sein sollte und die Schuhe schwarz.

Nach oben geht natürlich immer: Abendkleidung (edel) bis hin zum Frack (auch edel, aber altmodisch).

Kuck sonst nochmal hier:

Hochzeit Dresscode? Beispiele & Tipps für Hochzeitsgäste - Dresscode.de

Es ist ganz OK aber nix besonderes und recht langweilig.

Kannst du machen

Ich würde zur Hose aber noch ein passendes Chakett kaufen und ein helleres Hemd anziehen

Die Schuhe passen ganz gut