Ist das Outfit für einen Weihnachtsgottesdienst (evangelisch) in Ordnung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

YOU ARE FREE. ich würde etwas bedeckter gehen

Anonym147603
Beitragsersteller

Hättest du eine Idee, um das Outfit zu verändern?

Jesus, wir sind nicht mehr in den 60er Jahren. In einer heutigen evangelischen oder katholischen Kirche in Deutschland fällt nicht mal ein Punk besonders auf.

Zieh das an, was dir gefällt und festlich erscheint.

Und bedenke dabei, dass es in einer Kirche zu dieser Jahreszeit recht kalt sein kann. Das Zwiebelschalenprinzip ist da hilfreich: mehrere Kleiderschichten von unterschiedlicher Dicke miteinander kombinieren.

Es gibt zwar (in Deutschland) keine direkten Kleidungsvorschriften für die Kirche. Aber den Rock finde ich schon etwas kurz. Roter Pulli ist kein Ding.

Verhaltensregeln sollten eigentlich klar sein , daß eine Frau sittlich gekleidet ist und nicht mit Röckchen ihre Beine zur Schau stellt , was in einem Gotteshaus religiös verwerflich wäre , da du die Aufmerksamkeit (wenn auch unbewusst) vielleicht auf dich ziehen würdest !?

Ich hab im Kopf, dass Kirche immer knielang war. Kann sein aber, dass es keine Regel ist.

Ssimone  21.12.2023, 18:34

das war mal