Ist das Ordnung?

5 Antworten

Abschließend würde ich das mit Nein bewerten. Es ist mehr als verständlich, dass man keine Lust auf fremdartige Kulturen hat, aber wieso sollte ein Mensch gleich welcher Hautfarbe, oder Aussehen abgelehnt werden, obwohl er sich normal, zivilisiert, westlich verhält...

Das ist Rassismus, wenn es um optische, gentische Merkmale geht.

Insgeheim schon, doch dann ist man genauso kleingeistig wie die Eltern die einen Freund/in aus religiösen Gründen ablehnen oder verbieten.

Meine Tochter ist mit einem Türken verheiratet, er ist kein Moslem und der beste Schwiegersohn den ich mir für meine Tochter wünschen kann.

Was habe ich daraus gelernt, Klischees sind doof.

Ich finde die Tochter darf an sich jeden mit nach Hause nehmen, ich mein wenn er sich dumm benimmt dann kann man klar sagen nein. Aber finde es falsch in die Beziehungen Einzugreifen, weil jeder muss Erfahrungen machen.

Es ist grundsätzlich nicht in Ordnung über die Partnerwahl seiner Tochter bestimmen zu wollen.