Nachbarin ärgert meine Tochter mit ihrem Hund weil meine Tochter Angst hat vor Hunden,was kann ich am besten tun?

Spikeman197  15.09.2023, 17:19

Wie alt ist Deine Tochter? Und wie groß der Hund?

Pinkmafi
Beitragsersteller

Sie ist 7 und der Hund ist ein Langhaar Dackel der jeden anspringt

Spikeman197  15.09.2023, 17:34

Und wie dicht kommt der Hund an sie, oder Euch heran?

Pinkmafi
Beitragsersteller

Sie rennt mit dem Hund meiner Tochter hinterher

4 Antworten

Hallo,

es tut mir unglaublich leid, dass du und deine Tochter so eine Erfahrung machen müssen. Ich bin selbst Hundebesitzer und kann es nicht verstehen wie man sich so verhalten kann. Einfach nur respektlos....

Ich würde an den Vermieter oder die Hausverwaltung schreiben, wenn die persönliche Ansprache nichts bringt. Sollte die Hausverwaltung und der Vermieter keinen Handlungsbedarf sehen oder auch das nichts bringen, dann bitte ruf die Polizei.

Erstens sollte jemand der so verantwortungslos ist keinen Hund haben und zweitens schützt du auch andere Personen/Kinder.

Bzgl. deiner Tochter würde ich vielleicht versuchen mal eine Hundeschule oder sonstiges zu kontaktieren. Manchmal bieten die auch mit gut ausgebildeten Hunden solche Annäherungen oder Kurse für Kinder an wie man mit Hunden umgeht. Vielleicht gewinnt sie dadurch mehr Sicherheit wenn sie Hunden begegnet und kann Hunden besser aus dem Weg gehen.

Liebe Grüße

Versuchen nochmal mit ihr zu reden, denke Tochter beizubringen meine Angst vor diesem Hund zu haben wenn sie nichts tut und wenn sie weitermacht dann anzeigen

Pinkmafi
Beitragsersteller

Sie hat leider schon sehr lange Angst vor Hunden und habe es ihr auch schon öfter gesagt das sie keine Angst haben braucht

Hyeunmi  15.09.2023, 16:56
@Pinkmafi

Das ist okay! Dann müssen Sie wohl diese Dame anzeigen oder ihr Kind vor diesem Hund "beschützen". Aber sagen Sie Ihrer Tochter dass sie nicht weglaufen soll vor dem Hund, dann wird er aggressiver

Ist der Hund den dabei angeleint, oder läuft er frei?

Falls er frei läuft könntest du dich mal schlau machen ob in dem Ort eine Leinepflicht gilt.

Bei euch im Treppenhaus muss der Hund auf jeden Fall angeleint sein.

Pinkmafi
Beitragsersteller

Er ist meistens angeleint (zum Glück) sie hat nämlich auch eine Tochter (Teenager) die das mitmacht.

Die üblichen Schritte: Gespräch suchen - Anzeige erstatten

Hund mit einer nachhaltigen "Delikatesse" verwöhnen. Ich bin Tierfreund, aber das, was deiner Tochter passiert, muss nicht sein.