Ist das nur eine hat oder ist da eine meiner Garnelen verreckt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir tot aus.

Malik522
Beitragsersteller

Ok . Also alt war ske auf jeden Fall nicht

Malik522
Beitragsersteller

Ja

Jonah1508  03.09.2024, 14:20
@Malik522

Kann ich nicht einfach so sagen.

Vielleicht war sie auch einfach alt.

Malik522
Beitragsersteller

Ich hab's mir gedacht 😔

Das ist eine tote Garnele. Nicht die Haut!

Mir sind vorgestern bestimmt 80 abgekratzt, wegen einem Fehler 🙈

Nagt noch jetzt an mir.

Garnelen reagieren auf gewisses, zB Chemie, recht empfindlich.

Alle anderen Insassen, selbst Hüpferlinge, Tubifex, Wasserasseln, Planarien, sämtliche Schnecken und die Fische haben es überlebt

Aber die Garnelen sind mir zu 95% eingegangen 😭

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Grobbeldopp  03.09.2024, 12:47
Alle anderen Insassen, selbst Hüpferlinge, Tubifex, Wasserasseln, Planarien, sämtliche Schnecken und die Fische haben es überlebt

DAS ja ganz schöne Sammlung. 😄

Woran starben die Garnelen denn?

Satiharuu  03.09.2024, 21:45
@Grobbeldopp

Die Sammlung hat sich so ergeben 😄

War nicht alles geplant.

Nun, wir haben auch Schaben im Haus. Ich dachte, wir wären die los. Aber früh um 5 (wenn ich arbeiten gehe), habe ich erneut eine gefunden und wie blöd drauf losgesprüht. Auch an die Wand hinter dem Aquarium. Da sind nur ein paar cm dazwischen und entweder ist vom Gift selbst reingekommen, oder aber vergiftete Schaben (habe am Abend, neben dem Garnelenfriedhof, auch zwei Schaben drin gefunden)

dann ca 50% wasserwechsel. vereinzelte Garnelen haben überlebt, aber die meisten sind gestorben 😖

Das wird die Haut sein.Garnelen müssen sich ihr Leben lang häuten, damit sie wachsen können. Dazu wird die alte Haut abgeworfen.