Ist das Normal wenn Mädchen zickes sind?

2 Antworten

Dass man das Wort zickig verwendet ist eigentlich Frauenverachtend aber gut. Frauen habe ein Problem, welches Männer nicht haben. Sie haben sehr viele Hormonschwankungen - vor allem rund um ihre Tage. Es ist nicht so, als wäre das für eine Frau einfach zu kontrollieren. Dazu kommen noch mitunter ständige Schmerzen, psychische Schwankungen und und und. Ein Mann ist von all diesen Dingen nicht betroffen. Und Frauen wissen oft nie so wirklich warum sie eigentlich so "abgegangen" sind. Wüssten sie es, würden sie versuchen das zu kontrollieren weil auch Frauen keinen Bock drauf haben als "zickig" gesehen zu werden.
Aber Männer machen sichs auch einfach. Nachdem Männer weniger reden können sie nicht als zickig gesehen werden. Zumindest nicht en gros.

Dass jemand sich angegriffen fühlt wenn du rumzickst und sich verletzt fühlt - ist etwas, worüber man reden kann. Aber du kannst ihm sofort sagen, dass das nichts ist was man von heute auf morgen abstellen kann. Und er zu gleichen Teilen daran arbeiten müsste zu verstehen, WARUM du da durchmusst und was das ausgelöst hat. Männer und Frauen würden sich so viel besser verstehen wenn entweder Frauen aufhören würden (einfach so) zu reden oder Männer anfangen würden wirklich zuzuhören. Aber dazu sind nur wenige in der Lage. Frauen SIND kommunikative Wesen die halt reden, weil sie es tun. Und sich damit Zugehörigkeitsgefühl und Verständnis holen. Männer interpretieren es als "sie braucht eine Lösung" und empfinden es als anstrengend. Und Männer reden halt nicht über ihre Dinger sondern ziehen sich zurück in ihr Nest - was Frauen wiederum nicht verstehen.

Was ich damit sagen will ist: KEINER hat das Recht dich abzuwerten. Und gesagt zu bekommen du wärst zickig ist eine oberflächliche und dumme Unterstellung. Nur weil ER das Problem nicht versteht und nicht genug Interesse hat nachzuforschen WARUM du so reagierst, bist noch lange nicht du "Schuld". Dir dann auch noch vorzuwerfen er wäre verletzt kann man zwar machen, aber genauso wenig wie er auf dein Problem eingeht (und rumzicken tut man nicht wegen nichts), musst du dich für seins interessieren. Entweder das Interesse warum man an einem Punkt solche Differenzen hat kommt von beiden Seiten, oder jeder muss es aushalten.

antiaes  05.11.2023, 23:57

Wer sagt denn, dass Männer nicht von Stimmungs- und Hormonschwankungen betroffen sind? Frag mal jene, die nicht zu den gefühllosen Psychos gehören...

antiaes  06.11.2023, 09:44
@Kitharea

Da kann man durch gute Ernährung viel entgegenwirken.

Kitharea  06.11.2023, 14:05
@antiaes

^^ Auch nicht wirklich - manchmal vllt. Hormonelle Schwankungen sind keine Krankheit das ist normal und muss nur behandelt werden, wenns extrem wird. Isses aber selten. Und sorry aber - Menschen sind keine Roboter. Wer eine Frau will die weder Gefühle noch Stimmungsschwankungen hat, soll sich ne Puppe kaufen. Wer damit nicht umgehen kann, sollte keine echte Freundin haben. Ist nicht so, als müsste jeder perfekt sein nur damit der Andere seine Ruhe hat.

antiaes  06.11.2023, 14:18
@Kitharea

Sehe keinen gravierenden Unterschied zum männlichen Geschlecht - auch wir haben deutliche hormonelle Schwankungen und reagieren entsprechend. Aber da kann man 'was gegen tun - ganz natürlich.

Kitharea  06.11.2023, 15:48
@antiaes

Ich bin nicht deiner Meinung - so gar nicht. Männer haben auch Hormone und dementsprechend Schwankungen. Aber 1. nicht so heftige und 2. ohne Schmerzen. Und sie ändern sich im Laufe des Tages immer wieder währenddessen diese Schwankungen bei den Frauen auch mehrere Tage anhalten können.

Also ich habe bisher festgestellt, dass wenn Kerle sagen man sei als Frau zickig oder anstrengend, es dann meist halt mal nicht nach deren Kopf geht.

So lange du lieb lächelst, zu allem ja und Amen sagst, ist alles gut.
Aber wehe du bist anderer Meinung oder möchtest etwas anders... dann bist du die anstrengende Zicke.

Mein Tipp: lass dir das bloß nicht einreden und lass dich bloß nicht unterdrücken.
Sag deine Meinung, stehe zu deinen Bedürfnissen und lass dich nicht klein halten mit doofen Sprüchen.